Hi, ich bin Brigitte –
Veränderungsexpertin & Konfettisortierer.

Ich liebe es, aus einem bunten Durcheinander etwas Strukturiertes, Neues und Großartiges zu kreieren. Menschen, Probleme und komplexe Situationen zu transformieren. Egal ob für Großkonzerne und Agenturen in meiner 20 jährigen Tätigkeit als selbständige Beraterin in den Digitalen Medien oder als zertifizierter Life- & Business-Coach sowie Trainer in Einzelcoachings oder Gruppenworkshops.

Wenn am Ende alles glasklar ist und alle strahlen und happy sind, geht mir das Herz auf.

Ein Kunde von mir sagte einmal, ich sei wie ein „Schweizer Taschenmesser“: Egal mit welcher Problemstellung man bei mir auftaucht, ich habe immer eine gute Lösung parat.

So ein Taschenmesser wurde entwickelt, um unterschiedliche Aufgaben mit einem einzigen kompakten und leichten Werkzeug zu lösen. So läuft es bei mir im Coaching auch: kompakt und leicht! Wenn du so ein Tool schon einmal in der Hand hattest, dann weißt du, es steht auch für Funktionalität und Qualität. Es hilft aus allerhand verzwickten Lebenslagen, wenn dir die Schweißperlen auf der Stirn stehen. Wenn die Dinge schon mal ein bisschen festgefahren oder schwer zugänglich sind.

Wo klemmt es bei dir? Herrscht gerade Chaos in Deinem Kopf? Weil du eine wichtige Entscheidung vor dir her schiebst? Hast du bereits ein Ziel, eine Idee, aber dir fehlt die nötige Klarheit und eine Strategie, um die einzelnen Schritte dafür zu planen (weil es so aussieht, als stündest du vor einem riesigen Berg und das schreckt dich ganz schön ab)? Oder fängst du immer wieder etwas an und lässt es dann irgendwann wieder schleifen? Irgendwie überfordert dich das sowieso gerade alles…

brigitte hackl lösungsorientierung

Du hast schon so hart gearbeitet und dich so viel angestrengt in deinem Leben, ich weiß. Inzwischen hast du Kopfschmerzen und einen dauer-verspannten Nacken von all dem Stress. Du schläfst nicht mehr richtig gut und hast immer häufiger miese Laune und deine Unzufriedenheit wächst. Deswegen läuft es auch privat nicht mehr so gut und du reagierst oft über oder deine Familie wirft dir Desinteresse vor.

Wünschst du dir wieder mehr Spaß, mehr Kraft, mehr Erfolg?
Dann bist Du hier bei mir genau richtig. Ich verstehe Dich!

Ich bin Sparringspartnerin und Motivatorin für Selbständige, Unternehmer, Gründer und Führungskräfte, die mit einem guten Gefühl im Bauch (wieder) richtig durchstarten und erfolgreich sein wollen.

Ich unterstütze dich dabei, dein Leben leichter und entspannter zu machen, damit du wieder öfter von Herzen lachst.

Egal was du ändern oder erreichen willst, die Erfolgsgeheimnisse sind immer gleich:

Klarheit.
Werde dir darüber klar, was du eigentlich wirklich willst. Je klarer du deine Ziele formulierst, umso eher wirst du sie erreichen.

Perspektive.
Die meisten Menschen wissen nicht, was sie eigentlich wirklich wollen oder was eigentlich die wirkliche Ursache für ihre Situation ist. Und genau deshalb erhalten Sie auch niemals eine Perspektive oder Lösung dafür.

Unterstützung.
Nur wenige Menschen erreichen ihre Ziele ganz allein, weil Menschen Gewohnheitstiere sind und sich gerne innerhalb ihrer Komfortzone bewegen. Jeder Sportler, jeder Top-Unternehmer hat Coaches. Also wieso solltest nicht auch du dich unterstützen lassen, damit du schneller ans Ziel kommst?

Ja genau Du: Mitkommen! Spaß haben!

brigitte-hackl-workshop

In meinen Einzelcoachings, Workshops & Seminaren ist mein Ziel, dir beim Erreichen DEINER Ziele zu helfen, so dass du dir unnötige Umwege ersparst und schneller da hin kommst, wo du hin möchtest. Denn du hast vermutlich wenig Zeit, oder?

Ich bin für dich da, wenn Familie, Freunde, Auftraggeber, dein Team oder dein Netzwerk nicht (mehr) die richtigen Ansprechpartner sind. Oder wenn du genau mit diesen Personen Probleme hast.

Ich bin die Richtige für dich, wenn du eine neutrale, offene Person suchst, die dich und deine Situation schnell erfasst und versteht.

Brigitte Hackl Coaching Raum

  • Begleitung von beruflichen und persönlichen Veränderungsprozessen
  • Perfomance- und Emotionscoaching
  • Anti-Stress-Coaching (Burn-out- Prävention)
  • Begleitung bei beruflichen Krisen und in Überforderungsphasen
  • Stärkenanalyse und Stärken-Coaching
  • Karrierecoaching
  • Kommunikationscoaching
  • Orientierungscoaching
  • Zieleplanung
  • Beratung zu Neuorientierung
  • Coaching bei Ängsten (z.B. Prüfungsangst) und innerer Unruhe
  • Entscheidungsfindung bei kniffligen Entscheidungen und Ratlosigkeit
  • Unterstützung für eine ausgeglichene Lebensweise (Work-Life-Balance)
  • Hilfe bei der Erstellung von Marketingunterlagen (Social Media) und Websites, Strategieberatung
  • Beratung zu Personal Branding und Online Marketing für Freiberufler, Selbständige und KMU
  • Workshops & Seminare zu den Themen Mentale Stärken, Ziele, Kreativität, Mindset
  • Zertifizierter Professional Coach (ECA – European Coaching Association)
  • Zertifizierter Trainer (Success Resources)
  • Wingwave®-Coach (Denys Scharnweber Akademie, nach Cora Besser-Siegmund)
    Die wingwave-Ausbildung inkl. Qualitätszirkel ist TÜV-geprüft und nach ISO 29993 zertifiziert.
  • Neuro-Resonanz-Master-Practitioner (Denys Scharnweber Akademie, DVNLP)
  • NLP-Coach (DVNLP, INLPTA)
  • NLP-Master (DVNLP, INLPTA)
  • NLP-Practitioner (DVNLP, INLPTA)
  • Vitalcoach
  • Zertifizierter UX & Usability Expert
  • Digital Media Designer (Studium Macromedia Fachhochschule und Akademie)
  • Kauffrau für Büromanagement (IHK)
  • Fortbildung: Face Communication (Fresh Academy)
  • Fortbildung: Gewaltfreie Kommunikation (GFK – nach Marshall B. Rosenberg)

Langjährige, fundierte berufliche Erfahrung in den Bereichen

  • Coaching & Training
  • Kommunikation
  • Beratung,
  • Online-Marketing
  • Strategie & Konzeption
  • Management
  • Kreativität & Design

Um Dich bestmöglich zu fördern, verbinde ich die Erfahrung, die ich in meiner langjährigen selbständigen Tätigkeit im Kommunikations- und Medienbereich gesammelt habe, mit neusten Coaching-und Trainings-Methoden (u.a. Accelerated Learningsystemisches Kurzzeit-Coaching, EMDR, EFT, Wingwave®, NLP, Hypnose, Ernährungs- und Vitalberatung), sowie fundierten Erkenntnissen aus der positiven Psychologie, der Glücksforschung, der Transaktionsanalyse.

brigitte-hackl-coaching-ueber-mich2

Ich befinde mich selbst regelmäßig in Supervision und bilde mich laufend fort, um dich bestmöglich und praxisnah zu unterstützen.

Keine Lust auf eine Zusammenarbeit im Moment? Na, dann hol dir doch wenigstens meinen Track für Entspannung, Klarheit und neue Energie auf dein Smartphone (mp3). Hinweis: Bitte nicht beim Autofahren hören, sondern am Besten in einer entspannten Umgebung. Du kannst ihn hier kostenlos herunterladen:

Hier mp3 downloaden

traumreise

P.S.: Warte nicht zu lange, wenn du etwas verändern willst. Mit Unterstützung nimmst du die Abkürzung und kommst viel schneller dort an, wo du hin willst. Auf was wartest du also noch? Abwarten und nachdenken bringt dich nirgendwo hin – nur Aktion bringt echte Resultate. Also starte jetzt durch und vereinbare noch heute dein kostenloses Gespräch mit mir – es gibt nichts zu verlieren, höchstens eine Erfahrung zu gewinnen.

Einfach mal machen – könnte ja gut werden 😉

Ok, lass uns reden