Jetzt lächeln: Du hast mich gefunden!

Außerdem: Glücklich steht Dir! Zudem baut Lächeln Stress ab, entspannt und setzt Glückshormone frei!

… Prima… Dann hab ich ja jetzt nichts mehr weiter zu tun :-) Aber schön, dass Du hier vorbeigeschaut hast… 😉

 

Ein herzliches Hallo!
Mein Name ist Brigitte Hackl. Ich unterstütze Dich dabei, Dich (noch oder wieder) besser zu fühlen.

Gibt es etwas in Deinem Leben, das Du unbedingt erreichen oder verändern willst? Vielleicht willst Du

 

o einen neuen Beruf/Deine Berufung finden
o endlich besser mit Anderen klar kommen
o Ordnung in Dein Chaos im Kopf bringen
o oder auch etwas ganz anderes.

 

Egal was es ist, was Du verändern oder erreichen willst, die Erfolgsgeheimnisse sind die gleichen…

 

Es sind:
1) Klarheit. Werde Dir darüber klar, was Du eigentlich wirklich willst. Je klarer Du Deine Ziele formulierst, umso eher wirst Du sie erreichen.

2) Eine neue Perspektive. Die meisten Menschen erzählen niemandem, was sie eigentlich wirklich wollen oder in welchem Bereich ihres Lebens sie mit Schwierigkeiten kämpfen. Und genau deshalb erhalten Sie auch niemals eine Perspektive von außen.

3) Unterstützung. Nur wenige Menschen (wenn es überhaupt welche gibt) erreichen ihre Ziele ganz allein. Jeder Sportler hat Teamkollegen und Coaches.

 

20170312_brigitte-hackl_SLP_0502_1280

 

Ich zeige Dir, wie Du mit Leichtigkeit und Spaß Deine Lebensqualität verbessern kannst, wie du leichter vorankommst und mit dem, was du gerne tust erfolgreich bist.

Ich freue mich sehr, wenn ich Dich dabei begleiten darf, Deine Ziele und Träume zu verwirklichen, damit Du (wieder) strahlst und Deine vollen PS auf die Straße bringst!

 

Genau Du. Mitkommen. Spass haben.

 

 

Wie mein Coaching aussieht

Du bekommst ganz pragmatische Hilfestellung – aus der Praxis für die Praxis, schnell in Deinem Alltag anwendbar. In erster Linie ist Deine innere Einstellung (Dein Mindset) ganz maßgeblich, um schwierige Herausforderungen zu meistern und (zunächst) aussichtslose Situationen (Sackgasse?)  in positive zu verwandeln. Meine Aufgabe sehe ich darin, Dir den Weg zu mehr Orientierung, Klarheit und Wohlbefinden zu zeigen – und das mit Spaß!

 

Wieso arbeite ich hauptsächlich mit Freelancern, Freiberuflern, Selbständigen und Solounternehmern?

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich selbständig als Freiberuflerin. Eines der zentralsten Themen hierbei ist Stress, und wie Du am besten damit umgehst, dazu kommt oft viel Kopfzerberechen, wie es weitergehen soll, woher der nächste Auftrag kommt, wie man persönliche und berufliche Ziele erreichen kann.  Ich selbst hatte mich 2007 in einen Erschöpfungszustand (Burn-Out) „hineingearbeitet“ und ich weiß inzwischen, was Du tun kannst, dass es erst gar nicht so weit kommt. Darüber hinaus ist die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern manchmal schwierig und birgt einiges an Konfliktpotenzial. Deswegen ist das Verstehen Deiner Bedürfnisse und denen Deines Gegenübers essentiell, damit Du erfolgreiche Gespräche führst und souverän auftrittst, um andere für Dich und Deine Ideen zu gewinnen (nicht nur im Business!).

 

Ja, nein, vielleicht. Lass es uns kurz machen: JEIN.

Wir haben oft so viele Möglichkeiten, dass wir uns einfach nicht (mehr) entscheiden können und uns fühlen wie gelähmt. Oder aber wir sehen nur den einen Weg und der Blick auf eine andere Lösung ist völlig versperrt. Auch hier setze ich mit meinem Coaching konstruktiv an und helfe Dir raus aus der Sackgasse, so dass Du wieder Gas geben kannst und Klarheit für Dich gewinnst.

 

Was Du von mir erwarten darfst

Wenn Du mit mir arbeitest, bekommst Du einen Sparringspartner auf Augenhöhe.
In den letzten 20 Jahren war ich unter anderem als Angestellte und Selbständige, Teammitglied und Teamleiterin in Teams unterschiedlicher Größe, in Ausbildung und Training, Marketing und Management tätig. Ich habe Unternehmen mit aufgebaut, Inhaber und Start-Ups beraten. Teams und Prozesse strukturiert und optimiert.
Zudem bin ich seit 2009 glückliche Mama und kenne daher den Spagat zwischen Berufstätigkeit und Kind und die damit verbundenen Herausforderungen.
Seit 2014 bin ich zertifizierter Coach (European Coaching Association), 2016 habe ich eine weitere Fortbildung zum Vital-Coach absolviert und ich bilde mich ständig fort zu einer Vielzahl psychologischer Themen – damit ich Dich ganzheitlich begleiten kann, und damit Du Dir sicher sein kannst, dass Du eine Expertin an der Seite hast.

 

All mein Wissen und meine Erfahrung nutze ich, um es an DICH weiterzugeben und Dir beim Erreichen DEINER Ziele zu helfen, so dass Du Dir unnötige Umwege ersparst und schneller da hin kommst, wo DU hin möchtest.

Ich bin für Dich da, wenn Familie, Freunde, Auftraggeber, das Team oder Dein Netzwerk nicht (mehr) die richtigen Ansprechpartner sind. Oder wenn Du genau mit diesen Personen Probleme hast.

 

 

Wenn Du eine freundliche, neutrale, offene Person suchst, mit der Du völlig frei und ungezwungen sprechen kannst und die Dich und Deine Situation schnell erfasst und versteht. Das bestätigen auch meine Klienten, dann bist Du bei mir richtig.

 

Noch unsicher, was ein Coaching Dir bringen kann?
Schau Dir zur Inspiration das Feedback-Interview mit meiner Klientin Lisa an

 

 

Du möchtest auch neue Perspektiven und neu durchstarten, wie Lisa?

 

  • Begleitung von beruflichen und persönlichen Veränderungsprozessen
  • Begleitung bei beruflichen Krisen
  • Stärkenanalyse und Stärken-Coaching
  • Karrierecoaching / Karriereanalysen
  • Kommunikationscoaching
  • Orientierungscoaching
  • Zieleplanung
  • Beratung zur Beruflichen Neuorientierung
  • Burn-out- Prävention (hier solltest Du echt nicht ewig warten, bist Du etwas tust!)
  • Entscheidungsfindung bei kniffligen Entscheidungen und Ratlosigkeit
  • Unterstützung für eine ausgeglichene Lebensweise (Work-Life-Balance)
  • Hilfe bei der Erstellung von Marketingunterlagen (Social Media) und Website
  • Beratung zu Personal Branding und Online Marketing für Freiberufler und Selbständige
  • Zertifizierter Professional Coach (ECA – European Coaching Association)
  • NLP-Coach und NLP-Master (DVNLP, INLPTA)
  • NLP-Practitioner (DVNLP, INLPTA)
  • Face Communication
  • Gewaltfreie Kommunikation (GFK – nach Marshall B. Rosenberg)
  • Kauffrau für Büromanagement (IHK)
  • Studierte Kreative – Digitale Medien (Digital Media Designer)
  • Vitalcoach

Langjährige, fundierte Berufserfahrung in den Bereichen

  • Kommunikation
  • Beratung
  • Marketing und Online-Marketing
  • Strategie
  • Management
  • Kreativität und Design
  • nationale und internationale Kunden und Projekte
    (z.B. airberlin , Audi , BASE, BMW Group, CHIP Digital, Deutsche Vermögensberatung, E-Plus, Kaspersky, Lufthansa, MAN, Mobilcom, PAYBACK,  Pro7, Triumph , T-Online, Yahoo!
    u.v.m.)

Um Dich bestmöglich zu fördern, verbinde ich die Erfahrung, die ich in meiner langjährigen Tätigkeit im Kommunikations- und Medienbereich gesammelt habe, mit Methoden und Erkenntnissen aus der positiven Psychologie, der Glücksforschung, der Transaktionsanalyse, dem systemischen Coaching, NLP, Ernährungs- und Vitalstoffberatung.
Warum genau die? Weil es die besten Mittel für schnelle und nachhaltige Veränderung sind, weil ich sie selbst erfolgreich anwende und ausprobiert habe und weil ich daher weiß, dass sie funktionieren.

 

Ich befinde mich selbst regelmäßig in Supervision und bilde mich laufend fort, um Dich mit neuesten Erkenntnissen aus Psychologie, Kommunikation und Management zu unterstützen.
Um Dich ganzheitlich beraten zu können, beachte ich auch die Aspekte Gesundheit, Lebensführung und Vitalität.

Vereinbare jetzt hier Dein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir.