brigittehackl_coaching_ganzleicht

Wie Du dran bleibst, wenn Du eigentlich am liebsten alles hinschmeißen willst

Heute habe ich mich mit einem Selbständigen um die Dreißig unterhalten. Wir plauschen per Skype. Ich sitze an meinem Esszimmertisch, draußen kann sich das Wetter noch nicht entscheiden, ob es „Frühling“ genannt werden möchte und ich nippe an meinem heißen, dampfenden … Mehr

Featured Post
Brigitte Hackl Namen einfach merken

8 coole Tipps, wie Du Dir Namen auf Anhieb besser merken kannst

Neulich sitze ich abends mit Freunden zusammen, wir lachen viel und tauschen uns über den bunten Alltag aus. Mir fällt eine lustige Geschichte ein, die ich mit einem gemeinsamen Bekannten erlebt habe. Ich beginne kirchernd zu erzählen und als ich … Mehr

Featured Post
brigittehackl_coaching20

Wie Du Schwächen in Stärken verwandelst

Häufig kommen Klienten zu mir, weil sie sich über ihre Stärken und Talente bewusst werden möchten. Entweder wissen sie nicht, welche Stärken sie haben. Oder sie kennen ihre Stärken, können diese aber im Job nicht ausleben (und denken deswegen über einen … Mehr

Featured Post
b4change SOS Tipp

S.O.S-Strategie bei negativen Gefühlen

Kennst Du diese Tage, an denen Dich Deine eigenen Gedanken runterziehen und Du das Gefühl hast, es geht gar nichts mehr voran? Das, was Du über Dich selbst glaubst, ist enorm wichtig. Es hat Einfluss auf Dein ganzes Fühlen und … Mehr

Featured Post
brigittehackl_Hindernisse

Wie Du in 4 Schritten Deine Verhaltensweisen auf Erfolg programmierst

WOOP! WOOP! Manchmal trifft man ja Leute, von denen man denkt, egal wo die hinwollen, die schaffen das. Die ziehen ihr Ding einfach durch, egal wie bescheuert sich der Plan zunächst anhört. Häufig liest und hört man: „Glaub an Dich … Mehr

Featured Post
WER HANDELTSCHAFFTFAKTEN

Warum Dich die Kritik der Anderen anspornen sollte

Ich werde nicht gerne kritisiert. So wie Du vielleicht auch. Das ist völlig menschlich. Ich habe mal gelesen: „Wer den Ball hat, wird angegriffen.“ Das scheint nicht nur im Sport, sondern auch in anderen Bereichen des Lebens so zu sein. … Mehr

Featured Post
b4change - Brigitte Hackl - Wie Du ohne Worte kommunizierst - Kommunikation

Achtung, ertappt: Wie Du auch ohne Worte kommunizierst

Vor einiger Zeit habe ich angefangen, Videos zu drehen. Neulich habe ich eines gedreht, an einem Tag, an dem ich mich nicht besonders wohl gefühlt habe. Im Prinzip war alles perfekt: Das Licht, die Aufnahme, der Ton – doch irgendwie … Mehr

Featured Post
b4change-blog-kundengespraech

5 schnelle Tipps, wie Du in (Kunden-)Gesprächen mehr Symphatie erzeugst

Du führst häufig Kundengespräche und möchtest Deine Kunden für Deine Ideen begeistern oder den skeptischen Kollegen für Dein Anliegen gewinnen? Dann könnte Dir das dabei helfen: # Halte Blickkontakt Halte den Blickkontakt zu Deinem Gegenüber stehts aufrecht (ohne zu starren!) … Mehr

Featured Post
konflikte b4change

Wieso Worte Kommunikation erschweren, besonders wenn sie digital geschieht

Wie oft ist es Dir schon passiert, das aus einem unbedachten Satz ein wildes Drama wurde? Das passiert nicht nur in Paarbeziehungen, sondern auch im stressigen Joballtag. Unsere neuen Kommunikationsgewohnheiten per Smartphone, Chat und E-Mail tragen ihr Übriges dazu bei, dass … Mehr

Featured Post
brigitte hackl b4change blog irgendwas

5 smarte Tipps, wie Du unbeschwerter wirst und weniger grübelst

Manchmal wünschst Du Dir einen Button, der mit einem Klick alle Deine Sorgen einfach löscht (ohne Sicherheitsabfrage)? Es wäre genial, wenn Du einfach damit aufhören könntest, Dir um alles „einen Kopf“ zu machen? Hier ein paar wirksame Tipps, wie Du das … Mehr

Featured Post